Dieses Wochenende standen die Speedrennen am Lauberhorn auf dem Programm.
Für viele der jungen Athleten ist dies einer der Saisonhöhepunkte. Schlieslich kann man da auf der Lauberhornstrecke vom Start bis zum Hundschopf mal richtig Gas geben.

LEKI Super G
Am Sonntag wurden die LEKI Punkterennen ausgetragen. Im ersten der beiden Rennen wurden die BOSV Meister in dieser Disziplin ermittelt. Für uns am Start waren Pascal, Patrick und Remo.
Pascal konnte dank seinem 3. Platz im ersten Rennen wieder mal ein "Plämpu" nach Hause bringen - Bravo!
Patrick zeigte dann im 2. Rennen dass er im BOSV zu den besten Speedfahrern gehört und wurde hervorragender 2.

IR Super G
Dank den guten Resultaten am Sonntag wurden alle 3 für das IR Rennen am Montag aufgeboten. Für Pascal war es sicher eine tolle Erfahrung, gegen die besten U16 Athleten hatte er aber deutlich das Nachsehen.
Dafür trumpfte im 2. Rennen Patrick gross auf - Er konnte das Rennen gewinnen und seinen Erfolg vom Sonntag mehr als bestätigen!
Patrick und Remo - Herzliche Gratulation für eure Erfolge und die Qualifikation zur Speed SM - wir "Strättliger" sind stolz auf euch!

An dieser Stelle ein grosser Dank an all die Trainer der JO, der Regionenkader, des RLZ Frutigen und des BOSV. Sie alle stehen unzählige Tage und Stunden am Berg, analysieren Fahrer und deren Trainingsfahrten und ermöglichen dadurch den Nachwuchshoffnungen überhaupt erst diese Erfolge!

Unten ein paar Impressionen vom Sonntag und hier die Bilder vom LEKI Super G!

Rangliste LEKI-SG1          Rangliste LEKI-SG2
Rangliste IR-SG1             Rangliste IR-SG2
27.02.2017/ adi