Heute tauschten wir Rennski gegen Tourenski. Wir (Luke, Pascal und Adi) wollten endlich diesen Ochsen bezwingen!
Nach Ausgiebigem Zmorge in unserer Skihütte sind wir kurz nach acht losgegangen. Schon nach kurzer Zeit waren wir im Widbodmen. Dort mussten wir eine Trinkpause einlegen und dem warmen Wetter wegen, das Tenue erleichtern. Der Weg zum Mechlistall wurde ein bisschen schwieriger, das Klima an der Flanke vom Ochsen war schon fast sommerlich. Ein grosses Rudel Gämsen das den Berg hinunter raste, imponierte uns gewaltig. Nach gut 3 Stunden haben wir unser Ziel erreicht - eine herrliche Aussicht hatten wir da oben! Da uns bei der Hütte schon ein Dessert erwartete, gab es nur eine kurze Gipfelrast. Die Abfahrt hatte es dann in sich! Der Gipfelhang war fantastisch, dann wurde es Steil - sehr Steil. Aber im Österreicher Look war auch dieser Steilhang ein Genuss für uns. Noch ein Rally durch den Wald und mit Rucksack durch die Kippstangen dann ging es schnurstraks zum Dessert!

Das war eine coole neue Erfahrung auf Ski's!

20.02.2017/ pascal