Auch wenn noch ein paar Skitage anstehen und die JO- und Klubmeister noch gefunden werden müssen, wagen wir schon einen kleinen Rückblick auf eine gelungene Saison!

SIGMA Cup Rennserie

Am 14. Januar 2018 begann mit einem Riesenslalom an der Metsch die Rennsaison. Wir haben vor allem an den Rennen des SIGMA-Cups teilgenommen. An jedem Rennen haben wir zahlreiche Podest- und Top-Ten-Plätze erreicht. Die guten Resultate haben sich mit drei Podest Plätzen in der Gesamtwertung und dem zweiten Rang der Klubwertung des SIGMA-Cups niedergeschlagen: Lea Baumann, Laurent Haller (je 2. Rang), Andrin Scherrer (3. Rang). Für das Finale des Migros-GP haben sich vier Kinder qualifiziert.

Top-Ten Plätze in der SIGMA-Cup Gesamtwertung :
2. Rang: Lea Baumann, Laurent Haller
3. Rang: Andrin Scherrer
4. Rang: Fay Looze
5. Rang: Julian Brügger, Yamil Scherrer
6. Rang: Sophia Michel
7. Rang: Noel Rüfenacht, Alina Mosimann, Annina Bircher
9. Rang: Renzo Ryter
10. Rang: Cédric Maurer

22.03.2018/pesche

LEKI Cup und Interregion (Punkterennen)

Einige unserer Nachwuchstalente konnten diesen Winter an den Punkterennen und z.T. an interregionalen Rennen teilnehmen. Die Konkurrenz an diesen Anlässen war gross und trotzdem konnte Pascal an den LEKI Rennen in Grindelwald (SL 2. Platz) und Rossberg (CombiRace Speed 1. Platz) 2 Podestplätze feiern.
Auch Alina, Andrin, Renzo, Luke und Lukas konnten an diesen Rennen wertvolle Erfahrungen und Punkte sammeln.
Mit Andrin und Pascal konnten 2 aus unsere JO an interregionalen Wettkämpfen teilnehmen – BRAVO!
Jetzt freuen wir uns noch auf das grosse und spannende Finale (Parallelslalom) in Adelboden und wünschen allen viel Erfolg am Konditest und Sichtungstag!

22.03.2018/adi